Allgemeine Geschäftsbedingungen

Jede Bestellung und jeder spätere Erwerb von Produkten (wie unten definiert) oder Dienstleistungen von MoodOptic unterliegt den folgenden Bestimmungen und Bedingungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.

Diese Geschäftsbedingungen haben keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

„MoodOptic" ist der Handelsname für MoodOptic SA, die im Internet unter www.moodoptic.de und telefonisch unter 00351 232 488 516 handelt. „Wir" / „uns" / „unsere" bezieht sich auf MoodOptic, „Sie" / „Ihr" bezieht sich auf den Kunden.

MwSt-Registrierungsnummer: 507798325. Sitz (und Handelsniederlassung): MoodOptic, Rua Cândido dos Reis nº 51 R/C Esq. 3510-057 Viseu, PORTUGAL.

Pflichten des Kunden

Durch die Übermittlung Ihrer Bestellung an uns bestätigen Sie:

  • dass Sie über 16 Jahre alt und nicht als blind oder sehbehindert registriert sind,

  • dass Sie im Besitz einer schriftlichen Verschreibung für Ihre Brille sind, die Ihnen von einer entsprechend qualifizierten Person in den letzten 24 Monaten (bzw. 12 Monate, wenn sie im Alter von 70 oder älter sind) zur Verfügung gestellt wurde; und

  • dass Sie genaue Informationen über Ihre aktuelle Verschreibung (einschließlich etwaiger Notizen auf der Verschreibung) übermitteln, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Preise

Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer (MwSt).

Der von Ihnen gezahlte Preis ist ein Katalogpreis, wie er in Ihrem Warenkorb erscheint. In bestimmten Gebieten, in denen wir verkaufen, sind wir verpflichtet, einen Teil des Verkaufspreises an die relevanten steuerlichen Behörden zu melden und diesen Betrag in Form von Steuern zu zahlen. Wir passen unsere Preise nicht in Abhängigkeit von den je nach Land unterschiedlichen Verkaufssteuern an, die wir gezahlt haben. Wir fügen diese Steuern auch nicht dem angezeigten Betrag in Ihrem Warenkorb hinzu.

In manchen Ländern bestehen eventuell lokale Lieferungsbestimmungen, die dem Käufer eine Einfuhrumsatzsteuer auferlegen. Wir sind leider nicht in der Lage, Erstattungen für solche Kosten zu tragen.

Bestellungen

Bestellungen erfolgen über das Portal www.moodoptic.de oder per E-Mail und müssen den Produktnamen, die Menge, die Rechnungsdaten, Lieferadresse und Zahlungsmethode umfassen.

Die Lieferzeit für auf Lager befindliche Kontaktlinsen beträgt 24 Stunden, sofern die Bestellung vor 17:00 Uhr eingeht. 72 Stunden torischen und multifokalen Linsen. Wenn das Produkt nicht vorrätig ist, wird eine E-Mail an den Kunden gesandt.

Für nicht vorrätige Kontaktlinsen beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Arbeitstage.

Die Aufgabe einer Bestellung stellt ein Angebot zum Kauf von Waren von MoodOptic dar, und wir können dieses Angebot per E-Mail bestätigen (wenn die Bestellung über die Website erfolgt).

Bestellungen von Sehbrillen werden von uns nur angenommen, sobald Ihre Zahlung bearbeitet wurde und nachdem sie durch einen Optiker überprüft und autorisiert wurde. Im Falle von nicht-verschreibungspflichtigen Waren, gilt Ihre Bestellung als angenommen, wenn die erforderliche Zahlung akzeptiert wurde oder wenn die Ware versendet wird (je nachdem, was zuerst eintritt). Wir bestätigen die Annahme Ihrer Bestellung per E-Mail oder mündlich.

Zahlung und Ermäßigungen

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarten - VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS

  • Zahlungsplattformen - Paypal, Braintree

  • Überweisung - IBAN PT50 0007 0000 0006 5930 9982 3

Alle Rabatte sind auf unserer Website unterwww.moodoptic.de, per E-Mail oder auf unserer Facebook-Seite in Erfahrung zu bringen.

Die Rechnung und Quittung sind der Bestellung beigefügt.

Versand und Lieferung

Versandkosten variieren je nach Menge und Wert Ihrer Bestellung. Die voraussichtlichen Versandkosten können Sie hier finden.

Die voraussichtlichen Versandkosten sind wie folgt:

  • UK und Europa - 1 bis 5 Arbeitstage

  • Rest der Welt - 15 bis 30 Arbeitstage

Wir werden alles unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Ware so schnell wie möglich nach dem Absenden Ihrer Bestellung versandt wird, und wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre Ware versandt wurde.

Die Lieferung der Ware erfolgt an die von Ihnen angegebene Adresse zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Falls die Lieferdaten ungenau angegeben wurden (zum Beispiel, wenn die falsche Adresse angegeben ist), können dem Kunden zusätzliche Versandkosten für die Neulieferung berechnet werden. 

Wenn Ihre Waren nicht sicher innerhalb einer angemessenen Anzahl von Tagen geliefert werden, nachdem Sie die Versandbenachrichtigung erhalten haben, sollten Sie uns kontaktieren. Kunden sollten umgehend die an sie gelieferte Ware überprüfen, um sich davon zu überzeugen, dass die gelieferte Ware den Erwartungen entspricht.

Im Falle der Nichtlieferung, wenn dies entweder im Verschulden von MoodOptic oder unseres Kuriers liegt, haben Sie die Wahl zwischen einer vollen Rückerstattung oder einer erneuten Auslieferung.

Stornierungen und Rücksendungen

Wir halten uns an die Kriterien für den Fernabsatz gemäß der Consumer Contract Regulations (13. Juni 2014), und Ihr Stornierungsrecht beginnt in dem Moment, in dem Sie Ihre Bestellung tätigen und endet 14 Tage nach Erhalt der Ware. Sie haben dann eine zusätzliche Frist von 14 Tagen zur Rückgabe Ihrer Bestellung an uns auf dem Postweg. Sie können eine Bestellung per E-Mail an Info@moodoptic.co.uk oder telefonisch unter der 00351 232 488 516 stornieren.

Wir halten auch die Bestimmungen von PORTUGUESE Punkt 1 Artikel 6 DL 143/2001 vom 26. April ein, in denen der Fernabsatz geregelt ist sowie die Bestimmungen von PORTUGUESE DL 143/2001, DL 07/2004.

Bitte lesen Sie sich unsere Informationen zu Rückgaben und Rückerstattungen durch, um die Bedingungen für eine Rückgabe zu erfahren.

Garantie

Wir bieten eine 2-jährige Garantie für alle unsere Produkte. Die Konditionen lauten wie folgt:

  • Es wird für zwei Jahre ab dem Kaufdatum gewährleistet, dass Ihre neue Brille frei von Mängeln in der Herstellung ist. Dies umfasst Material- und Verarbeitungsmängel.

  • Zerkratzen durch die Nutzung gilt nicht als Mangel. Wenn Sie Ihre Brille bei der Nutzung zerbrechen oder sie verlieren, ist dies auch nicht durch diese Garantie abgedeckt.

  • Der Kunde ist verantwortlich für die Versandkosten bei der Rücksendung von Ware/Waren. Lesen Sie unsere vollständigen Bedingungen für Rückgaben & Rückerstattungen hier durch.

  • Bei Kontaktlinsen dürfen die Behälter nicht geöffnet worden sein.

Beschränkung der Gerichtsbarkeit

Für alle rechtlichen Verfahren zwischen dem Kunden und MoodOptic überschneiden sich die portugiesischen Gesetze mit dem Wiener Übereinkommen über den internationalen Warenkauf von 1980 (CISG).

In diesen Geschäftsbedingungen ist MoodOptic ein eingetragenes Warenzeichen von MoodOptic. S.A., MoodOptic bedeutet MoodOptic, S.A. und MoodOptic, S.A. Kunde bezieht sich auf die Person, die den Kauf unter den Geschäftsbedingungen von MoodOptic tätigt.

Urheber- und Markenrechte

Das Design der Website, Namen, Text, Bilder, Grafiken, Logos stehen alle im Eigentum von oder sind lizenziert für MoodOptic. Sie dürfen nicht für kommerzielle oder öffentliche Zwecke ohne die ausdrückliche Zustimmung von MoodOptic vervielfältigt werden.

Der Name „MoodOptic" oder andere eingetragene oder nicht eingetragene Warenzeichen auf der Website dürfen nicht ohne die vorherige Zustimmung von MoodOptic verwendet werden.

Diese Geschäftsbedingungen des Vertriebs sollten zusammen mit der MoodOptics Datenschutzrichtlinie gelesen werden. Ihre gesetzlichen Rechte werden nicht beeinträchtigt. Für weitere Informationen über Ihre gesetzlichen Rechte besuchen Sie bitte die Verbraucher-Website des Department of Trade and Industry unter: www.consumerdirect.gov.uk.