Rückgaben

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir möchten, dass Sie nach dem Einkauf ein Lächeln auf Ihrem Gesicht haben. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Kauf zufrieden sind, rufen Sie uns bitte unter der 00351 232 488 516 an, und nennen Sie den Grund für die Rückgabe. Wir werden diese Anfrage schnellstmöglich für Sie bearbeiten und Ihnen eine RMA-Nummer und ein Rückgabeformular zusenden.

Wie können Sie uns über Ihre Rücksendung oder Rückerstattung informieren?

Rufen Sie uns unter der 00351 232 488 516 von 11.00 bis 19.00 Uhr Montag bis Freitag an, oder schreiben Sie uns an Info@moodoptic.co.uk

Unser Ziel ist es, allen unsere Kunden-E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu antworten, und wir rufen Sie gerne während unserer Bürozeiten zu einer für Sie günstigen Zeit an. Wir müssen zunächst mit Ihnen am Telefon sprechen, bevor wir eine Rückgabe genehmigen können (siehe unten).

Was sind die Bedingungen für eine Rückgabe?

Sie können Ihre Brille oder Kontaktlinsen zurückgeben oder umtauschen, wenn Sie damit aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, vorausgesetzt, dass die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Sie informieren uns innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihr Produkt versandt wurde. Das zurückgesendete Produkt muss innerhalb von 30 Tagen ab unserem ursprünglichen Versanddatum bei uns eingehen.

  • Sie fügen das Rückgabeformular und die RMA-Nummer, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, Ihrem Rückpaket bei.

  • Rücksendungen müssen sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, und alle Zubehörteile müssen Ihrem Paket beiliegen (z. B. Hüllen, Lösungen und Tücher).

  • Sie müssen etwaige Versandkosten für die Rücksendung von Brillen oder Kontaktlinsen tragen. Sobald unser Team die Brillen oder Kontaktlinsen empfangen und überprüft hat, dass die Kriterien erfüllt wurden, erstatten wir Ihnen die Versandkosten. 

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, empfehlen wir, dass Sie sich einen Nachweis über die Versandkosten bei der Post besorgen, da wir nicht in der Lage sind, die Verantwortung für auf dem Postweg verloren gegangene Pakete zu übernehmen.

Wie viel Zeit habe ich für die Rücksendung der Brille oder Kontaktlinsen?

Sie haben 30 Tage Zeit (ab dem Versanddatum), um Ihr Produkt zurückzusenden. Sie müssen jedoch innerhalb von 14 Tagen mit unserem Team in Kontakt treten, sodass wir Ihnen eine Autorisierungsnummer ausstellen können.

Wie erfahre ich, dass Sie meine Brille oder Kontaktlinsen erhalten haben,

nachdem ich sie zurückgesendet habe?

Es kann einige Tage dauern, bis Ihr Produkt bei uns eintrifft und von uns bearbeitet wird. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald wir es erhalten haben. Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen nichts von uns hören, rufen Sie uns an unter der 00351 232 488 516.

Kann ich Produkte zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?

Nein. Wir können Rückgaben nicht akzeptieren, wenn Ihnen die Produkte nicht gefallen. Wir richten uns nach den „Consumer Contracts Regulations“ (13. Juni 2014), die besagen, dass Sie „maßgeschneiderte oder personalisierte Waren“ nicht aufgrund einer einfachen Meinungsänderung zurückgeben können.

Was, wenn eine Schraube aus meinem Brillengestell gefallen ist?

Falls eine Schraube fehlt oder Ihre Brille zerbrochen ist, senden Sie sie an uns zurück, damit wir sie reparieren können. Wir werden sie innerhalb von wenigen Tagen an Sie zurücksenden. Alternativ können Sie die Brille zu einem örtlichen Optiker bringen, der eine geringe Gebühr für die Reparatur verlangen kann.

Was ist, wenn meine Brille angepasst werden muss, nachdem ich sie erhalten habe?

Wenn Sie Anpassungen vornehmen müssen, können Sie die Brille zu einem örtlichen Optiker bringen (der eventuell eine geringe Gebühr verlangt).